Entwicklung eines Marketing Plans

In der Regel prüfen wir zuerst die bestehenden Fakten auf Basis der historischen Werte und Planungen, um daraus einen zukünftigen Marketingplan mit Ihnen zu erarbeiten:

We equip marketing leaders

Wir analysieren Ihren bestehenden Datenpool (Informationen über den Zielmarkt und seine bisherige und die prognostizierte Entwicklung) und zeigen ggf. deren Lücken auf.
Wir analysieren die bestehende Beschreibung des Leistungsangebots (Produkte und Dienstleistungen) inklusive Daten und Informationen über Kunden und Zielgruppen, sowie über den Wettbewerb.

Wir analysieren Ihre bestehenden SWOTs (Analyse von Stärken und Schwächen, sowie Chancen und Risiken des Unternehmens und des bestehenden Leistungsangebots).
Auf Basis dessen überarbeiten wir als unabhängige Beobachter die SWOT-Analyse für die Zukunft, adressieren Problemfragen und Risiken, die zu beachten sind und präsentieren Ihnen die Ereignisse daraus.

Auf Basis Ihrer Unternehmensvorgaben, Strategien und Ziele, prüfen wir Ihre konkreten Planvorgaben bezüglich Plausibilität von Umsatz, Marktanteil und Gewinn und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Vorgaben und Ziele.

Wir unterstützen Sie bei der Festlegung der konkreten Marketingstrategie und den dazu gehörigen Milestones.

Wir unterstützen Sie bei Bestimmung der demografischen Alleinstellungs-Merkmale je Zielgruppe auf Basis Ihres Leistungsangebots.

Wir unterstützen Sie bei Marketing-Maßnahmen-Planung:
Was soll wann, durch wen und mit welchem Budget umgesetzt werden:
Werbung, Mediaplanung, Promotion und über welches Medium.

Wir unterstützen Sie ggf. bei der Auswahl geeigneter Werkzeuge, um die geplanten Ergebnisse, Umsätze und Erträge mit den tatsächlichen Daten zu vergleichen, den Planfortschritt zu messen und zu überwachen und Schwellwerte vorzudefinieren, um gegeben Falls gegensteuern zu können.

Wir erstellen einen Überblick über die wichtigsten Inhalte und Aussagen des Marketingplan.

Lassen Sie uns Ihr Online-Wachstum beschleunigen